Shetlandponys aus der Thron

Erlebnisse mit Tieren

Unter dem Namen „aus der Thron“ starten wir eine kleine aber feine Shetlandponyzucht. Hier erhaltet ihr alle Infos zu unseren Ponys. Angefangen haben wir 2022 und erwarten 2023 unser erstes eigenes Fohlen von Hawaii.

Willi

Hengst (Well Dove´s Walesco)
geb. am 28.04.2020


Willi ist ein lebensfroher kleiner Mann. Er möchte mit allen Tieren und Menschen befreundet sein. Wir danken seiner Züchterin Selina, dass sie uns Willi anvertraut hat, der nun der Papa unserer kleinen Zucht werden darf.

Coman und Coke

Hengst geb. 2022

Coman und Coke sind als Brüder zu uns gekommen. Entdeckt haben wir die beiden bei Martin, als wir Hawaii zum Decken gebracht haben. Heute sind die beiden ein fester Teil unserer Jungsherde. Ziel ist es mit den beiden später Kutsche zu fahren und mit Ihnen zu züchten, wenn Sie die Körung mit Erfolg ablegen

Oreo

Hengst (Oreo von der Mooswiese)
geb. 2022

Ore haben wir entdeckt, als wir Polly angeschaut haben. Dieser kleine hübsche Hengst ist uns direkt in die Augen gefallen. Er ist super neugierig, lernt unglaublich schnell und hat sich mit Coman und Coke gleich in der ersten Nacht angefreundet.

Hawaii

Stute (Hawaii vom Hopfberg)
geb. 12.05.2019

Hawaii haben wir aus einem Hinterhof rausgekauft, in welchem sie ganz alleine stand, ohne Artgenossen. Nun scheint es, das wir einen kleinen Juwel gefunden haben, denn die Stutbuchaufnahme 2022 hat sie bestanden. Obwohl Sie am Anfang sehr ängstlich war, freut sie sich heute auf jedes Kind, das sie besucht, ist aufgeschlossen, sehr ruhig und neugierig.

Havanna

Stute (Havanna aus der Thron)
geb. 11.07.2023

Diese tolle kleine Maus ist das erste Fohlen von Hawaii und auch unser erstes Fohlen. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sie sich entwickeln wird.

Polly

Stute (Polly von der Mooswiese)
geb. 2022

Für unsere Zucht waren wir noch auf der Suche nach einer Stute. Die kleine Polly hat sich schnell mit Hawaii angefreundet und wurde auch von Bella gut angenommen. Uns gegenüber macht sie einen sehr ruhigen, neugieren Eindruck gepaart mit Tapferkeit und doch auch etwas Unsicherheit. Wir sind sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird.