Regenbogenbrücke

Erlebnisse mit Tieren

Mit seiner Persönlichkeit und seinem eigenen Charakter sichert sich das Pferd einen besonderen Platz in unseren Herzen. Kommt nun der Tag des Abschieds ist das mit einem unglaublich großen Schmerz und einer tiefen Trauer verbunden. Meist belgeiten uns die Tiere jahrelang, sind zu treuen Begleitern und zu festen Teilen des Lebens geworden und nun auf einmal nicht mehr da.
Der Tod hinterlässt in jedem trauernden Menschen eine Leere, eine große Lücke, die nur schwer oder manchmal auch überhaupt nicht mehr wieder gefüllt werden kann.
Das ist unabhängig davon, ob ein nahestehender geliebter Mensch oder ein geliebtes Haustier verstirbt. Die Erkenntnis, dass das Leben endlich ist, führt uns auch immer unsere eigene Endlichkeit vor Augen.

Je voller und schöner die Erinnerung ist, desto schwerer ist die Trennung. Doch die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

Cazador

Freundlich, Neugierig, Unterhaltsam, Aufmerksam, Verspielt
Das sind Begriffe die unser „Baby“ gut beschreiben. Zu kurz war seine Zeit bei uns, dennoch sind wir Dankbar für jeden Tag, den er uns geschenkt hat.
06.04.2019 – 18.07.2023