Alpakas

Erlebnisse mit Tieren

Unsere kleine Alpakaherde

Hier stellen wir euch unsere Alpakas vor.

Mato

Mato ist super neugierig. Er hat schon die ersten Spaziergänge gemeistert und ein paar Berührungspunkte mit Menschen. Mit der Zeit taut er immer mehr auf und zeigt sich sichtlich an der Arbeit mit dem Menschen interessiert.

Asterix

Ein sehr neugieriger, junger Wallach, der einen oft mit seinen Sprüngen zum Lachen bringt. Er erfreut Menschen in seiner Nähe mit einer unkomplizierten und freundlichen Art. Erste Spaziergänge hat er bereits absolviert, bevor er bei uns eingezogen ist.

Asterix

Elmaro

Lange als Deckhengst eingesetzt, ist er bei uns als Wallach nun der Herdenälteste. Obwohl er bereits den meisten Kontakt zum Menschen hatte, benötigt er bei uns am längsten in seinem neuen Zuhause anzukommen.

Elmaro

Mikado

Als jüngster unserer kleinen Herden ist Mikado auch unser erster Hengst. Er hat super schönen Glanz und ist der neue beste Freund von Mato. Er kam im Juni 2023 zu uns.